Infoveranstaltung zu unserer Sekundarstufe

Eine Vision wird Wirklichkeit

Start der Sekundarstufe an usnerer Montessori-Schule

Wir wollen mehr!

Ab dem Schuljahr 2024/2025 schreiben wir die Geschichte unserer Schule weiter und bieten allen Kindern und Jugendlichen die wunderbare Option, ihren Bildungsweg in der vertrauten Umgebung unserer Montessori-Gemeinschaft fortzusetzen. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, dieses einzigartige Lernkonzept aufbauend bis zur 10. Klasse weiterführen zu können.


Unser Ziel ist es, eine Lernumgebung zu schaffen, die den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes und Jugendlichen gerecht wird, seine/ihre Selbständigkeit und gleichzeitig Kompetenzen auf allen Ebenen stärkt. Die jungen Menschen achtsam und ressourcenorientiert zu fördern, um sie mit Zuversicht auf ihren Weg ins Erwachsenwerden begleiten zu können, steht im Mittelpunkt unserer Schule. Die Erweiterung unserer Schule ermöglicht es uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen und unsere pädagogischen Grundsätze auf eine neue Ebene zu heben.

Liebe Interessierte,

zu diesem besonderen Anlass laden wir euch ein: Unsere 1. Informationsveranstaltung zur Einführung der weiterführenden Schule an der Montessori-Schule Bad Dürkheim. Dieser Tag markiert den Beginn einer spannenden Reise, nicht nur für unsere Schule, sondern für die gesamte Bildungslandschaft in und um Bad Dürkheim.


Datum:  19. März 2024

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim


Diese Veranstaltung bietet euch die einmalige Gelegenheit, alles über die geplante Erweiterung unserer Schule zu erfahren. Es ist uns wichtig, euch die Gelegenheit zu geben, sich aus erster Hand über diese Erweiterung zu informieren und eure Fragen direkt an uns zu richten.


Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommt einfach vorbei, informiert euch und tauscht euch mit uns aus.

Wir begrüßen euch herzlich am 19. März und möchten gemeinsam mit euch die Weichen für eine zukunftsorientierte Bildung stellen. Wir sind überzeugt, dass diese Erweiterung eine Bereicherung für unsere Kinder und Jugendlichen und die gesamte Schulgemeinschaft sein wird. Die Vorfreude ist groß, gemeinsam mit euch und euren Kindern diesen neuen Weg zu gehen.

Eure Unterstützung und euer Engagement sind uns dabei sehr wichtig. Seid Teil dieses spannenden neuen Kapitels in der Geschichte unserer Montessori-Schule!


Wir freuen uns auf euch!


Das Vorstandsteam
der Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim


Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:

info@montessori-bad-duerkheim.de