Wegweiser zur Anmeldung an unserer Schule

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch für unsere Schule interessiert.

Voraussetzung: 
Schulplatzinteressierte Eltern setzen sich mit unserer Pädagogik auseinander. 
Hierfür besucht bitte eine Infoveranstaltung und eine Elternhospitation. 

Nach einer Zusage und Vertragsabschluss findet im Frühjahr noch ein vorbereitendes Elternseminar statt. 

Alle weiteren Zwischenschritte sind unten beschrieben.

  1. Verpflichtende Teilnahme an einer Infoveranstaltung „Montessori-Schule. Was bedeutet das?“ Alles, was ihr schon immer wissen wolltet. 
    Hier können interessierte Familien die Schule erkunden, Montessori-Kinder treffen, unser pädagogisches Team und die Vertreter:innen des Vereins kennenlernen und alle Fragen loswerden. Termine
  2. Elternhospitation: einen Vormittag selbst die Montessoripädagogik erleben und direkte Fragen beantwortet bekommen können Sie nach Terminvereinbarung mit uns über folgenden Anmeldelink
    aktuelle Termine: 05.10.2021  08:00 bis 10:45 Uhr und am 07.10.2021 – 08:00 bis 10:45 Uhr
  3. Einladung zum 30-minütigen Elterngespräch nach Terminvereinbarung (ohne Kind) 
    Wichtig: vor dem Gespräch benötigen wir folgende Unterlagen:
    – Aufnahmeantrag für das Schuljahr 2022/2023  Formular
    – Fragebogen (bekommen Sie nach der Teilnahme an einer der Infoveranstaltung zugesendet) Gerne können Sie uns die Unterlagen per E-Mail als Scan-Datei an info@montessori-bad-duerkheim.de oder per Post zukommen lassen.
  4. Kinderhospitation
  5. Innerhalb von vier Wochen erhalten Sie eine Rückmeldung. Anschließend laden wir Sie zum Aufnahmegespräch ein.
  6. Die Teilnahme an einem Bambinikurs ist erwünscht.
  7. Elternseminare